Erstes Trainingsweekend

Seit gefühlt dem ersten Mal, stellte die Organisatorin Sabrina Castellani ein mannschaftsübergreifendes Trainingswochenende auf die Beine. Start des Wochenendes war am Freitagabend – welches durch Helge und Lars von Beach and Soul geleitet wurde. Wir begannen mit koordinativ anspruchsvollen Aufwärmübungen, welche uns aufgrund der heissen Temperaturen schon alle ins Schwitzen brachten. Wir begannen mit diversen Übungen zur Abnahme und lernten viele Bälle zu «baggern». Nach lehrreichen zwei Stunden verliessen wir die Halle und gönnten uns einen erholsamen Schlaf. Schon am nächsten Tag spürten wir unsere Oberschenkel. Um 10 Uhr ging es weiter, mit Bällen abnehmen, schlagen, vielen Übungen zur Koordination und Technik vertiefen. Wir arbeiteten oft zu zweit zusammen, so dass die insgesamt fünf verschiedenen Mannschaften (Damen 1, Damen 2, Herren, Juniorinnen, Mixed) bunt durchmischt wurden. Nach insgesamt 8 Stunden in der Halle stehen, verliessen wir am Samstagabend ziemlich müde, aber mit vielen Inputs gestärkt, die Halle.

Auch am Sonntag scheuchten wir das Aufstehen nicht und wärmten unsere mittlerweile muskelkaterreichen Muskeln um 10 Uhr wieder auf. Nach einer zweistündigen Einheit über Abnahm- und Schlagtechniken, setzten wir das Gelernte in einem kleinen Abschlussspiel um. Um das ganze Wochenende abzurunden, schlossen wir den Tag mit einem Grillplausch ab. Wir gingen alle mit vollen Bäuchen und zufriedenen Gesichtern nach Hause.

Wir danken Helge und Lars vielmals für die lehrreichen und tollen Volleyballstunden und es wird bestimmt nicht das letzte Mal, das wir euch gebucht haben. 😉

Esther Boos, Damen 1