Mixed Saison-Bericht 2023/24

Seit Sommer 2023 bin ich Teil der Mixed Mannschaft des VBC Seuzach. Nebenbei spiele ich auch in einem Damenteam und wollte meine Skills durch zusätzliches Training weiterentwickeln. Das Training in einer gemischten Mannschaft bietet eine abwechslungsreiche Dynamik, da sowohl Männer als auch Frauen im Team vertreten sind. Das Spiel in gemischten Teams ist äußerst interessant, da es uns die Möglichkeit gibt, neue Formationen auszuprobieren, um unsere Spielstrategie zu optimieren.

Der Teamgeist steht hier im Mittelpunkt und wird von allen Spielern aktiv ausgelebt, was ich äußerst wertvoll und inspirierend finde. Volleyball ist ein Sport, bei dem jeder eine wichtige Rolle spielt.  Es bereitet einfach Freude, sich gemeinsam mit dem Team sowohl in den Meisterschaftsspielen als auch während des Trainings voll einzusetzen, sich gegenseitig zu unterstützen und Punkte zu holen.

Wir suchen noch Frauen, die sich diesem Vergnügen anschließen möchten. Es ist keine Lizenz erforderlich, sondern nur die Freude am Volleyballspiel. Unsere Trainings-Sessions finden immer mittwochs um 20:00 Uhr statt in der Turnhalle Rietacker. Komm einfach unverbindlich vorbei und lass dich vom Spiel begeistern. Wir freuen uns auf neue Mitspielerinnen.

Christine Schär