Juniorinnen gewinnen 3:1!!!

Nachdem wir uns in dieser Meisterschaft schon zwei Mal gegen Vivax Winterthur im 5. Satz geschlagen geben mussten, hatten wir zum Auftakt  der Frühlingsrunde also noch zwei Rechnungen offen.

Nur gerade zu siebt waren wir in Winterthur zu Gast. Der Gegner konnte sogar nur auf sechs Spielerinnen zählen. Im ersten Satz liessen wir dank einer Serviceserie von Chiara nichts anbrennen und gewannen ihn mit 25:20. Im zweiten Satz zogen die Gegner mit einer Serviceserie davon. Der Rückstand von 10 Punkten vermochten wir leider nicht mehr aufholen. Das selbe drohte im dritten Satz, wiederum servierte uns die Nummer 5 von Vivax um die Ohren. Endlich konnten wir uns den Ball zurück erkämpfen, liessen die Köpfe nicht hängen und holten Punkt für Punkt auf, indem wir jederzeit für jeden Ball bereit waren, gut abnahmen und nach schönen Pässen den Gegner unter Druck stellen konnten. Das Resultat: 26:24 für uns! Mit einer ebenso soliden Leistung entschieden wir auch den vierten Satz mit 25:20 für uns.

Bravo, so kanns weiter gehen!

Karin Allenspach